Therapie

Mein Wirken als Therapeut zielt darauf ab, die eigenen Selbstheilungskräfte wieder zu erlangen und Gesundheit auf allen Ebenen zu ermöglichen.
Nach einer ausführlichen Anamnese und der Klärung Ihres Ziels, besprechen wir passende, auf ihr Anliegen zugeschnittene Methoden für eine bestmögliche Behandlung.

 

Anwendungsbereiche

Anliegen mit denen Sie zu mir kommen können:

  • Überforderung, Burnout, Erschöpfungszustände
  • Hilfe in Lebenskrisen
  • Tiefenentspannung
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Übergänge in verschiedenen Lebensphasen
  • sich wiederholende Lebenssituationen und Muster
  • Trauerbewältigung
  • Beziehungsgestaltung
  • Familiäre Schwierigkeiten
  • Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten
  • Prüfungsangst
  • Stärkung des Immunsystems
  • Allergien
  • Verspannungen
  • Psychosomatische Auffälligkeiten
  • Klärung der beruflichen Situation
  • und viele andere ...

Behandlungsmethoden

Mircokinesitherapie

Logo des Vereins für Microkinesitherapie
Verein für Microkinesitherapie

Unser Organismus speichert physische, psychische, sowie seelische Verletzungen an bestimmten Stellen im Körper als unsichbare "Narben", die wie Störfelder wirken und unsere Selbstheilungskräfte schwächen.

Mit Hilfe der Microkinesitherapie kann man solche "Narben" finden und den Körper durch sanfte Berührung und Stimulation dazu anregen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, ähnlich dem Prinzip der Homöopathie.

Der Körper kann dadurch Altlasten abbauen und sich regenerieren. Dies führt zu mehr innerer Harmonie, Balance und Stärke.

Die Behandlung findet in normaler Kleidung statt.

Energetische Behandlungen

Ein Pendel über dem Sand. Symbol für Energiearbeit
Energiearbeit mit dem Pendel

Störfelder von Aussen, wie auch Stress und Belastungen im Alltag beeinflussen nicht nur unseren physischen Körper, sondern auch unsere nicht sichtbaren Energiefelder. Sind diese Energiefelder in unserem Körper harmonisiert können unsere Selbstheilungskräfte aktiviert werden.
Die Energiearbeit kombiniere ich gerne mit allen anderen Methoden, um einen harmonischen Dreiklang zwischen Körper, Geist und Seele zu ermöglichen.

Integrale medizinische Hypnose

Eine Türe öffnet sich ins Unterbewusste. Hypnose als Zugang zum Unterbewusstsein.
Hypnose - Tür zum Unterbewusstsein

Ein Großteil unseres Denken und Handelns, sowie unseres Alltags werden von unserem Unterbewusstsein gesteuert.

 

Durch die nahezu unerschöpfliche Kraft unseres Unterbewusstseins bekommen wir eine äußerst kraftvolle Ressource für Veränderungen sowohl auf körperlicher, als auch psychischer Ebene an unsere Seite gestellt.

 

Mit der integrativen medizinischen Hypnose ist es möglich einen Zugang zum Unterbewusstsein des Klienten zu finden und dieses durch Suggestionen für positive Veränderungen für sich zu gewinnen.

 

Die integrativ medizinische Hypnose geht auf die Anliegen, Bedürfnisse und Ängste des einzelnen Klienten ein. Sie ist nicht gleichzusetzen mit Showhypnosen, wie Sie sie vielleicht aus dem Fernsehen kennen!

Initiatische Therapie

Ein Mandala einer Blume. Die initiatische Therapie bietet eine ganzheitliche Sichtweise auf die Einheit Körper Geist und Seele.
Initiatische Therapie - Entwicklung entsteht am Schnittpunkt

Die initiatische Therapie hat eine ganzheitliche Sichtweise auf den Menschen und sieht ihn als eine Einheit von Körper-Geist-Seele.

 

Krisen, Stress, Burnout, Beziehungsprobleme Zusammenbrüche, etc. fordern uns auf, unser Leben zu betrachten und uns Fragen zu stellen: Wer bin ich? Wo stehe ich momentan? Wie kam es dazu, dass ich jetzt hier stehe?

 

Wir erkennen alte Muster die uns unser Leben lang geprägt haben. Wenn sie uns krank machen, können wir nicht frei handeln und können nicht unsere volle Energie nutzen - es ist wie an einem Gummiband, das uns zurück hält.

 

In der initiatischen Therapie nehmen wir unsere momentane Lebenssituation wahr, wir erkennen einengende Muster und verwandeln sie in positive, gewinnbringende Bilder.

  

Meine Arbeitsweise in der initiatischen Therapie ist bestimmt durch begleitende Gespräche, Achtsamkeitsübungen, Rückführungen in die frühe Kindheit und das Zeichnen von Mandalas, als Spiegel der momentanen Gemütssituation.

Detox mit der Honigmassage

Honig fließt über einen Löffel in eine Schale. Honigmassage bietet eine sanfte Anwendung und fördert tiefe Entspannung.
Honigmassage als sanfte Methode

Die Massage mit warmem Honig ist eine sehr entspannende und sanfte Anwendung, die tiefe Entspannung und eine sanfte Reinigung des Körpers fördert.

Durch die besondere Massagetechnik können die wertvollen Inhaltsstoffe des Honigs besonders gut vom Körper aufgenommen werden. Auch die Stimulation der Reflexzonen am Rücken beeinflusst den Körper positiv.

Massagen

Zwei Handtücher und ein Massageöl. Massage als ergänzendes Angebot bei Verspannungen im Rücken und zur Förderung von Tiefenentspannung.
Massage

Verspannungen in Schulter, Nacken und Rücken gehören häufig zu unseren Alltagsbeschwerden. Eine Massage kann diesen Verpannungen entgegenwirken und eine Tiefenentspannung fördern.